Nachdem die Reisebüro-Kette Lufthansa City Center (LCC) im vergangenen Oktober die neue Luxusmarke Fyne Travel auf den Markt gebracht hatte, wurde jetzt in Ulm der erste dazugehörige Fyne Travel Store eröffnet. Das neue Reisebüro, das sich der Marke entsprechend auf Premiumreisen spezialisiert, wird von der Franchise-Nehmerin Ann-Kathrin Brauchle geleitet.
„Wir sehen uns als eine Reisegalerie, in der nach Terminvereinbarung besonders hochwertige Reisen von unseren Reisearchitekten individuell ausgearbeitet werden“, erklärt Brauchle das Konzept ihres Ladengeschäfts mit dem Namen Fyne Travel by Honold.
Brauchles Reisebüro bietet nach eigenen Angaben ein innovatives Design: Verschwunden sind bunte Katalogwände und Schreibtische. Das Ladengeschäft wird vielmehr von Designer-Möbeln und raffinierten Dekorationselementen bestimmt. Die Reiseverkäufer nennen sich „Fyne-Experten“. Sie beraten Kunden entweder an einem „Küchentisch“ oder auf einer Couch. Bei der Beratung kommen Tablets zum Einsatz.
Der Begriff Fyne ist eine Akronym und steht für „For your new experience“. Zur neuen LCC-Luxusmarke gehört die Website www.fyne-travel.de.
Reisevertrieb