Der Essener Spezialist für mobilen Reisevertrieb Solamento hat seine Fort- und Weiterbildungs-Akademie, die so genannte Sola-Academy, gestartet. Über das neue Digitalformat findet nicht nur die Aus- und Weiterbildung der Reiseberater, sondern auch das Onboarding statt.
Den Teilnehmern stehen neben Tutorials mit Einzelkursen auch komplexe mehrstufige CRS-Module zur Verfügung, die selbstständig gestartet sowie unterbrochen und wieder aufgenommen werden können.
Wie Solamento mitteilt, erhalten auch unter anderem Veranstalterpartner, Hotellerie und Airlines ab sofort einen Zugang zu den mehr als 350 Reiseberatern. Für die Sortimentspartner werde die Sola-Academy ein wichtiges Tool, erläutert Thomas Kloss, CDO von Solamento: „Jegliche Webinare, Informationen und Tutorials werden zukünftig ausschließlich über die Academy eingespielt.“
Im Zuge dessen sind verschiedene Leistungspakete aufgelegt worden. Je nach Paket seien individualisierte Zertifikate, Brandings und Benefits für die Reiseberater möglich.
Die ersten Module sind bereits an Sortimentspartner verkauft worden und sollen kommende Woche an den Start gehen. Nähere Informationen erteilt Thomas Rickert per E-Mail an thomas.rickert(at)solamento.de.