Reisevertrieb

Air Conso: IBE mit neuem Selfservice-Tool

Reisebüro-Partner des Flugtickethändlers Schmetterling Air Conso können über die IBE Skybutler jetzt Flugumbuchungen oder Refunds für ihre Kunden selbst vornehmen. Dies ist über eine grafische Benutzeroberfläche für nahezu alle Tarife möglich, wie der Consolidator mitteilt. Ausgenommen sind NDC- und Low-Cost-Tarife.

Für die rund 2.000 Reisebüros, die Skybutler nutzen, ist dies laut Air Conso vor allem eine Verbesserung im Kundenservice. „Die Kunden erwarten heute eine prompte Reaktion auf ihre Anliegen. Mit der Integration des Selfservice-Tools schaffen wir für unsere Reisebüro-Partner die Möglichkeit, diesem Anspruch gerecht zu werden“, betont Geschäftsführer Ömer Karaca.

Um die neue Funktion im Skybutler nutzen zu können, müssen sich Reisebüros freischalten lassen. Dazu genügt eine E-Mail an flugticket@schmetterling.de.

Bisher mussten Ticketverkäufer für Umbuchungen das Support-Team von Schmetterling Air Conso einschalten. Dies steht auch weiterhin zur Unterstützung sowie für kompliziertere Vorgänge bereit.

Anzeige