Der 2021 gestartete Spezialist im mobilen Vertrieb, Travelista powered by Lufthansa City Center, baut sein Schulungsangebot für 2022 „extrem“ aus. Dies kündigen die Geschäftsführer Giuseppina Panunzio und Steffen Buder an.
Das Highlight ist neben zahlreichen Webinaren und Produktschulungen eine eigene Luxury-Schulungsreihe. Sie soll im zweiten Halbjahr starten und angeschlossene Berater fit für den Verkauf im Luxussegment machen.
Verkaufstipps und Marketing-Paket
Den Teilnehmern werden Impulse für den Verkauf gegeben sowie Tipps für die gezielte Kundenansprache und -gewinnung. „Viele Schulungen werden wir zusätzlich mit einer physischen Verkaufsunterstützung in Form eines Marketing-Pakets inklusive Social-Media-Vorlagen sowie Kunden-Mailings anreichern“, berichten die beiden Geschäftsführer.
Auch die Weiterbildung in Social Media bleibt weiterhin Schwerpunkt im Schulungsprogramm. Travelistas sollen dabei mit individuellem Coaching die Möglichkeit erhalten, sich in diesem Bereich weiterzuentwickeln.
Famtrip nach Barbados
Darüber hinaus sind Webinare, Schulungen und exklusive Famtrips für die angeschlossenen Reiseverkäufer geplant. Im März geht es zum Beispiel mit Eurowings Discover nach Barbados. Dort lernen die Teilnehmer unter anderem das Sandals Royal Barbados kennen. Zudem gibt es einen ersten Schnupper-Workshop zum Thema „Verkauf im Luxussegment“.
Travelista powered by LCC ist Teil der Rita AG, zu der auch Mein Urlaubsglück und AER Mobile gehören. Die Vertriebsmarke setzt auf Counter-Profis, „die mit Leidenschaft ihren Beruf ausüben“. Hierzu zählen Panunzio und Buder insbesondere auch Inhaber von Reisebüros, denen man ein fertiges Konzept für die Arbeit ohne Ladenlokal in Kombination mit einer starken Marke anbieten möchte.
Neueinsteiger müssen keine Luxusprofis sein
Interessenten müssen keineswegs bereits Profis im Luxusreisesegment sein. „Mit unseren Schulungen bieten wir auch Neulingen in diesem Segment die Möglichkeit, sich entsprechend zu positionieren und in diesem Bereich Fuß zu fassen“, betont Buder.
Sowohl für Schulungen als auch für den Verkauf hat Travelista jüngst ein „Preferred Partner Programm“ aufgelegt. Es bietet gezielte Verkaufsaktionen. Wichtige Partner im Luxussegment sind Dia Monde und Lobster Experience.
Alle Schulungen, Webinare und Fortbildungsreihen sind für angeschlossene Partner kostenfrei. Berater, die regelmäßig und intensiv teilnehmen, erhalten zudem bevorzugten Zugang zu Famtrips und Verkaufsaktionen.
„Unser Anspruch ist es, Partner bei ihrer individuellen Entwicklung sowie im Verkauf aktiv zu unterstützen“, sagt Buder. So habe man auch langfristig „die Möglichkeit, aus den daraus resultierenden steigenden Umsätzen zusätzliches Budget in das Marketing- und Schulungsangebot zu investieren“.