Reisevertrieb

Rita AG unterzeichnet „Charta der Vielfalt“

Die Rita AG, Muttergesellschaft von Mein Urlaubsglück, hat die „Charta der Vielfalt“. Damit bekennt sich das Unternehmen zu Vielfalt und Inklusion. 

Die Rita AG hat sich zum Ziel gesetzt „ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden zu schaffen – unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft“.

Mit diesem Schritt zählt die Rita AG zu mehr als 4.500 Unterzeichnern, die sechs konkrete Maßnahmen umsetzen wollen. So soll die Vielfalt innerhalb und außerhalb des Unternehmens anerkannt werden, diese Potenziale wertzuschätzen und sie gewinnbringend einzusetzen.

Darüber hinaus hat die Rita AG einen so genannten „Inklupreneur Pledge“ abgegeben. Inklupreneur ist ein Projekt, das sich der Förderung der Inklusion von Menschen mit Behinderung innerhalb der Startup-Szene widmet.

Mit dem Versprechen verpflichtet sich das Unternehmen, im Bereich Grafik und/oder Marketing mindestens eine Stelle für Menschen mit Behinderung zu schaffen. Zudem will es seine Reiseberater darin unterstützen, Menschen mit Handicap kompetent zu beraten.
 

Anzeige