Technologieanbieter Travelport hat neue Vereinbarungen mit Booking.com und Hertz geschlossen. Reisebüros, die Travelport+ nutzen, haben dem Unternehmen zufolge somit eine größere Auswahl bei Tarifen für Unterkünfte und Mietwagen.
Die Partnerschaft mit Booking.com ermögliche Zugriff auf eine breitere Palette an Tarifen für rund 140.000 Unterkünfte. Die Auswahl soll bis Anfang 2023 auf über eine Million steigen. Darüber hinaus standardisiere man weitere Hotelangebote, um die Arbeitsprozesse für Entwickler und Reisebüro-Mitarbeiter zu vereinfachen, heißt es.
Im Zuge der Kooperation mit Hertz stellt Travelport+ nun auch Prepaid-Tarife für Mietwagen bereit. Zudem erhalten Travelport-Nutzer ab Ende dieses Jahres Zugang zu mehr Optionen von Air France/KLM- und Lufthansa Group NDC-Inhalten, kündigt Travelport an. Die Plattform werde darüber hinaus um drei neue Fluggesellschaften – Congo Airways, Fly GTA und US-Bangla Airlines – sowie um elf neue Zusatzleistungen erweitert. Vier weitere Airlines bieten dem Unternehmen nach nun auch Branded Fares an.