Um die Reisebüro-Partner bei der Planung der Marketing-Aktivitäten zu unterstützen, hat DTPS den neuen Marketing-Kalender aufgelegt. Der Folder zeigt, welche Aktionen, Kampagnen und Schulungen der Reisebüro-Verbund den Partnerbüros in diesem Jahr bietet.
Geplant sind unter anderem fünf größere Marketing-Kampagnen in einem Mix aus Printmailing, Newsletter, Werbemittel für den Point of Sale, Social-Media-Posts und eigene Landingpages.
Die erste Kampagne soll Anfang März unter dem Motto „Kein Sommer ohne Urlauber – früh buchen und profitieren“ starten. Die weiteren Kampagnen sind zu den Themen Sommer, Luxusreisen, Herbst- und Winterreisen sowie zum Buchungsstart für den Sommer 2024 geplant.
Damit Interaktion mit dem Kunden möglich ist, werden die Kampagnen laut DTPS von Gewinnspielen und Giveaways begleitet. „Durch Kooperationen mit namhaften Partnern wie etwa mit Constantin Film für Kinopremieren erzielen wir noch mehr Aufmerksamkeit und gewinnen auch viele Neukunden für unsere Reisebüro-Partner dazu“, erklärt Michael Dohmen, Geschäftsführer des DTPS.