Reisevertrieb

Solasolution mit zweisprachigem Service

Ab sofort bietet der Spezialist für touristisches Fulfillment im Call- und E-Mail-Management, Solasolution, Kunden einen zweisprachigen Service in der B2B-Kommunikation an, zunächst im Kreuzfahrtbereich. Da man über die Generalagentur Inter-Connect viele Reedereien wie zum Beispiel Carnival Cruise Line, Celestyal Cruises, Cunard, Princess Cruises, P&O Cruises und Swan Hellenic als Kunden zähle, sei es folgerichtig, zunächst in diesem Bereich zweisprachig unterwegs zu sein, erläutert Solasolution-Geschäftsführer Sascha Nitsche. 

Ihm zufolge ist das vergangene Jahr gut gelaufen. Der Auftragsumsatz lag laut Nitsche bei mehr als 200 Millionen Euro. Zudem ist er stolz darauf, gut ausgebildete Mitarbeiter an Bord zu haben und verweist in diesem Zusammenhang auf relevante Call-Center-Kennzahlen für die Betreuung des Schwesterunternehmens Solamento mit rund 380 Reiseberatern. „Die dortigen Antwort- und Reaktionszeiten sind nahezu ‚just in time‘ und zu 90 Prozent unter einer Stunde.“

Anzeige