Anzeige
Anzeige
Reisevertrieb

Solamento: Neue Plattform für Datenanalyse und Marketing

Unter dem Namen „Sola Connect“ hat der mobile Vertriebsspezialist Solamento eine Plattform für Kunden- und Reisedatenanalyse, Vertriebsmarketing und optimierte Online-Präsenz ins Leben gerufen. Kernstück ist ein zentraler Datenpool, der über verschiedene Schnittstellen gefüllt wird und laut Solamento „die Aufbereitung von Kundendaten in neuen Dimensionen ermöglicht“.

„Jeder Reiseberater hat über ein digitales Tool Zugriff auf diese umfangreichen Daten seiner Agentur“, erläutert Geschäftsführer Sascha Nitsche. Konkret stehe Solamento-Reiseprofis ein individualisiertes Dashboard zur Verfügung, das tagesgenau Auskunft über die jeweiligen Datenfüllstände und andere für das Marketing relevante Schlüsselkennzahlen gibt.

Auf dieser Grundlage könnten Newsletter und Kampagnen vor allem gemeinsam mit Reiseveranstaltern und anderen Partnern zielgruppengenau kreiert werden, wirbt das Unternehmen für die neue Traveltech-Lösung. Da in Sola Connect auch die Daten der Reiseberater selbst integriert seien, könnten deren Spezialisierungen, Zertifikate und Qualifikationen direkt in den Beraterprofilen auf der Suchmaschine auf Solamento.com abgebildet werden.

Der neue Service ist für die Nutzer ohne zusätzliche Kosten in den Solamento-Lizenzen inkludiert.

Anzeige