Amondo wächst in Rekordtempo weiter. Im ersten Quartal 2023 konnte die mobile Vertriebsorganisation 61 neue Reiseberater für sich gewinnen. Kurt Koch, Vorstand der Rita AG, zu der Amondo gehört, und Mitgeschäftsführer von Amondo, erklärt: „Das ist ein toller Erfolg und zeigt, wie wir innerhalb der Rita-Gruppe vom ersten Tag an Synergien heben können.“ Denn Interessenten, die aufgrund ihrer Qualifikation nicht zu den anderen Marken der Rita AG wie beispielsweise Mein Urlaubsglück passten, böte man eine Zusammenarbeit mit Amondo an. „Die Erfolgsquote liegt bei über 90 Prozent“, verrät Koch.
Amondo begrüßt auch viele Quereinsteiger. So konnte die Vertriebsorganisation etwa Mitarbeiter aus der „erweiterten Touristik“ wie Flugbegleiter oder Hotelfachkräfte zu Reiseberatern fortbilden, berichtet Achim Steinebach, Gründer und Geschäftsführer von Amondo.
Unter dem Dach der Rita AG habe man die bestehende Ausbildungsakademie neu konzipiert. Amondo möchte in den nächsten drei Jahren auf 2.000 Reiseberater wachsen. Die neue Lernplattform „Mimo“ soll dabei helfen. Der Start der Plattform erfolgt auf der Amondo-Jahrestagung, die vom 29. April bis 3. Mai an der türkischen Ägäis stattfindet.
Zudem entwickelt sich der Amondo-Umsatz positiv: Die ersten drei Monate des Jahres liegen bei einem Plus von fast 40 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.