Reisevertrieb

Solamento heuert Content-Profi an

Der langjährige Reisejournalist und ta-Korrespondent Horst Schwartz liefert ab sofort auch Content für die Solamento-Medien

Der langjährige Reisejournalist und ta-Korrespondent Horst Schwartz liefert ab sofort auch Content für die Solamento-Medien. Foto: Schwartz

Der mobile Vertriebsspezialist Solamento hat personellen Zuwachs bekommen: Neu dabei ist der Reisejournalist Horst Schwartz. Er soll künftig für die Solamento-Medien Inhalte – neudeutsch Content – liefern. Angedacht sind unter anderem Destinations-Reports, Reiseberichte, Meldungen und Tipps aus der Praxis.

Horst Schwartz hat nach seinem Studium Journalismus bei den Aachener Nachrichten gelernt, war neun Jahre lang Leiter der Reiseredaktion der Verbraucherzeitschrift „test“ und unterhält seit über vier Jahrzehnten ein auf Tourismus spezialisiertes Redaktionsbüro.

In dieser Zeit arbeitete er 20 Jahre lang als freier Mitarbeiter für den damaligen Sender Freies Berlin, publizierte Reiseführer und war für Destinationen und Spezialveranstalter als Pressesprecher tätig.

Zudem ist Horst Schwartz den Lesern von touristik aktuell gut bekannt. Als langjähriger Korrespondent liefert er für die touristische Fachzeitschrift regelmäßig Artikel und gilt unter anderem als Griechenland-Experte.

Anzeige