Reisevertrieb

Nachruf auf Heidrun Jahn: Abschied von einer Herzblut-Touristikerin

Heidrun Jahn im Jahr 2011 während eines Vertriebs-Events in Dresden. Foto: mg

Heidrun Jahn im Jahr 2011 während eines Vertriebs-Events in Dresden. Foto: mg

Über Jahre hinweg führte sie mit Begeisterung und Leidenschaft ihr Globus Reisebüro im sächsischen Döbeln, als Rentnerin wurde sie für viele Reisebüros als Springerin fast unentbehrlich. Heidrun Jahn war eine Touristikerin mit Leib und Seele. Sie liebte es, Kunden für das Reisen zu begeistern. Und sie liebte es, selbst die Welt zu entdecken.

Zu ihren großen Favoriten gehörte die Türkei. Dort kannte sie nicht nur die großen All-inclusive-Hotels, sondern auch die versteckten Ecken des Landes. Mehrfach war sie auf großer Mietwagentour und berichtete in touristik aktuell über die Schönheiten des Van-Sees, den Reiz der Route Izmir–Antalya und die vielen netten Menschen, die sie auf ihren Türkei-Reisen traf. 

Heidrun Jahn liebte das Reisen. Und sie liebte das Networking und genoss einen hervorragenden Ruf in der Branche. Auf der diesjährigen ITB war sie noch zu Gast am Stand von touristik aktuell, beim Roadshow-Abend der Dominikanischen Republik stieß sie mit mir auf das Comeback des Tourismus an. In der vergangenen Woche verstarb Heidrun Jahn überraschend. Wir werden sie in guter Erinnerung behalten.

Matthias Gürtler
Anzeige