Die Reisebüro-Kooperation TUI Travel Star lädt im September zu einer Erfahrungsaustauschrunde (Erfa) mit leicht verändertem Konzept ein. Der Beginn ist nicht mehr am frühen Vormittag, so dass die Teilnehmer einen Tag früher anreisen müssen, sondern erst um 14 Uhr. Der Tag klingt mit einem Abendessen aus, zu dem die Kooperationszentrale einlädt.
Nach der Begrüßungsrunde folgt der Block mit den gemeinsamen Themen der Kooperation. Zudem bieten persönliche Gespräche mit anderen Inhabern, Kollegen und Entscheidungsträgern aus der Touristik den Partnern die Möglichkeit, Tipps und Ideen mitzunehmen, die sie für das eigene Unternehmen nutzen können.
Los geht’s am 12. September in München, danach folgen am 13. Stuttgart, am 14. Saarbrücken, am 21. Dortmund und am 27. Bestensee bei Berlin. Hier sind die Teilnehmer in der Gastronomie- und Eventlocation von Guido Riedel zu Gast, der im Mitglied im Kooperationsbeirat ist.
„Mit dem veränderten Konzept wollen wir es den Kooperationspartnern leichter machen, an den Erfa-Runden teilzunehmen. Zwar haben alle Teilnehmer den Austausch untereinander und mit der Zentrale sehr geschätzt, doch ist es ihnen mitunter schwergefallen, längere Zeit das Büro zu verlassen“, kommentiert Klaus Wilmsmeier, Geschäftsführer TUI Travel Star.