Die Jahrestagung des ADAC-Reisevertriebs findet in diesem Jahr im Alentejo in Portugal statt. Vom 17. bis 20. November treffen sich rund 230 Teilnehmer der Touristik- und Geschäftsreisebüros im Troia Design Hotel an der Costa de Galé, etwa 50 Kilometer südlich von Lissabon.
Das Programm ist laut der ADAC Reisevertrieb GmbH gut gefüllt: Es finden Workshops, Keynotes und Impulsvorträge statt. Zudem werden die touristischen Highlights der Region erkundet.
Laut Geschäftsführer Andreas Neumann und Aquilin Schömig, Sprecher der Geschäftsführung, fällt die Teilnehmerzahl im Vergleich zu 2022 höher aus, da sich seit Start des neuen Franchise-Systems weitere Partner angeschlossen haben. Zum neuen Geschäftsjahr zähle man 170 Reisebüros.
„Und auch der Umsatz entwickelt sich überaus positiv“, erklärt Schömig. Sowohl die eigenen Reisebüro-Filialen als auch die neu hinzugekommenen Franchise-Partner vermelden ihm zufolge für die erste Jahreshälfte 2023 stetig wachsende Umsätze. Die guten Ergebnisse aus dem laufenden Geschäftsjahr sollen somit auch im kommenden Jahr weiter ausgebaut werden.
