Reisevertrieb

TAS: „Rundumschutz“ ab sofort verfügbar

Im neuen TAS-Paket sind viele Versicherungen für Reisebüros gebündelt

Im neuen TAS-Paket sind viele Versicherungen für Reisebüros gebündelt. Foto: mg

Unter dem Namen „TAS Rundumschutz“ hat der Versicherungsvermittler Touristik Assekuranz-Service ein neues Versicherungspaket für Reisebüros eingeführt. Dieses sei „maßgeschneidert am Versicherungsbedarf von Reisebüros orientiert“ und ab einer Jahresprämie von 799 Euro netto abschließbar, betont Vertriebs- und Marketing-Chef Carsten Dreyer. Damit könnten sich „Reisebüros gegen fast alle Risiken im Rahmen ihrer Geschäftstätigkeit ideal absichern“. 

Konkret setzt sich der Rundum-Schutz aus fünf Versicherungsbausteinen zusammen. So enthält das Paket eine Vermögenschaden-Haftpflichtversicherung, die unter anderem Fehler des Reiseverkäufers in der Kundenberatung oder auch bei fehlerhafter Preisberechnung abdeckt. Dazu kommt eine Haftpflichtversicherung als vertraglicher Luftfrachtführer, die für Flugticketverkäufer wichtig ist.

Ein weiterer „essenzieller Bestandteil“ des Pakets ist laut TAS eine Betriebshaftpflicht-Versicherung. Diese beinhaltet über die gängigen Versicherungsfälle wie Mietsachschäden hinaus auch eine private Familien-Haftpflichtversicherung für Reisebüro-Inhaber.

Eine Geschäftsinhalts-Versicherung, die auch eine Elektronik- und Glasversicherung enthält, sowie die Cyber-Basisversicherung runden das Angebot ab. „Durch die Bündelung der Versicherungssparten in einem Vertrag sind attraktive Preisvorteile gegeben“, wirbt TAS-Manager Dreyer für das neue Angebot.

Weitere Infos zu dem neuen Produkt sind in einer Broschüre zusammengestellt worden, die auf der Website www.tas-service.de/rundumschutz verfügbar ist. Dort kann man auch das Antragsformular herunterladen.

   
Anzeige