Im Zuge des Omnichannel-Konzepts Tech Off Spider hat die RTK-Gruppe nun eine Merklisten-Funktion für das Portal Meinreisebüro24 freigeschaltet. Idee dahinter ist, dass der Kunde ausgesuchte, aber nicht gebuchte Angebote leicht wiederfindet.
Dafür reicht ein Klick – und die Online-Plattform merkt sich sowohl die besten Reiseangebote als auch alle anderen ausgewählten Inhalte des Online-Reiseportals.
Einmal abgespeichert, kann der Kunde jederzeit auf die Informationen zurückgreifen. Voraussetzung dafür ist, dass er bei Meinreisebuero24.com registriert ist. Falls nicht, wird er vor Verlassen der Seite automatisch aufgefordert, das nachzuholen. „So bleiben dem Kunden nützliche Informationen erhalten und die Agentur hat einen registrierten Kunden für die gezielte Ansprache mehr“, sagt Rainer Gnyp, Bereichsleiter Meinreisebüro24.
Ihm zufolge kann jede Merkliste mit individuellen Namen wie etwa „Bucketlist“ oder „Meine Reiseziele“ versehen und jederzeit ergänzt werden. Außerdem lassen sich Gnyp zufolge die Merklisten mit Freunden und Verwandten teilen. „Auf diese Weise können Kundinnen und Kunden ihre Reiseträume noch besser organisieren und planen“, freut sich der Manager über die neue Funktion.