Alltours Reisecenter geht beim Thema Fachkräftemangel einen ungewöhnlichen Weg: Die Reisebüro-Kette hat eine bunte Employer Branding Kampagne gestartet, um Fachkräfte für ihre Vertriebsorganisation zu gewinnen.
Auch der Chef macht mit
Im Fokus stehen die eigenen Mitarbeiter, auch die Kollegen aus der Chefetage sind dabei. Wie etwa Michael Sawang, Geschäftsführer von Alltours Reisecenter, der hervorhebt, dass der Mensch und die Stelle im Mittelpunkt stehen sollen. „Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns wachsen und uns mit ihrer Expertise weiterbringen – in welcher Position ist zweitrangig.“
Beim Werbeshooting kamen 16 Mitarbeiter von Alltours Reisecenter zum Einsatz. Neben Counter-Kräften und Sawang zählt auch die Bereichsleiterin Franchise, Vivien Heydebreck-Jahnke, zu den Akteuren.
Kampagne wird on- und offline ausgespielt
Die Kampagne wird über Off- und Online-Kanäle ausgespielt. Sie stammt von der Agentur Merkenschoenberg, die auch für das Digitalisierungsunternehmen Tourismus Turn verantwortlich ist. Die Kampagne ist ab sofort in allen Filialen von Alltours Reisecenter zu sehen. Darüber hinaus wird sie über verschiedene On- und Offline-Kanäle in die Welt getragen.
Auf den Werbemitteln ist immer ein QR-Code zu finden. Über ihn gelangen Interessierte direkt auf die Bewerbungsseite der Reisebüro-Kette.