Reisevertrieb

„Meinreisebüro24“: Erfolgreiche Omnichannel-Aktion

Meinreisebüro24 und Teneriffa werben gemeinsam am Hamburger Hauptbahnhof. Foto: Ströer

Meinreisebüro24 und Teneriffa werben gemeinsam am Hamburger Hauptbahnhof. Foto: Ströer

Die RTK-Gruppe hat für das Portal Meinreisebuero24 gemeinsam mit dem Fremdenverkehrsamt Teneriffa eine Omnichannel-Werbekampagne initiiert. Diese lief zwei Wochen lang auf großen Bildschirmen inklusive 3D-Animationen am Hauptbahnhof in Hamburg und auf dem Karlsplatz in München und ist jüngst zu Ende gegangen.

„Die Kampagne hat unsere Erwartungen voll erfüllt“, zieht Rainer Gnyp, Bereichsleiter Meinreisebüro24, ein positives Fazit. „Mit In-App-Kontakten, Website und Social Media sind wir auf insgesamt knapp zehn Millionen Kundenkontakte gekommen und haben unser Ziel tatsächlich erreicht“, erklärt der Touristiker.

Mit dem In-App-Tracking an beiden Standorten konnte gemessen werden, wer an der Werbung vorbeikam. Aus der Gesamtheit erhielt eine ausgewählte Kernzielgruppe am Abend ein Werbevideo mit Links auf die Meinreisebüro24-Landingpage zum Thema „Teneriffa weckt Emotionen“.

Bei über 520.000 Einblendungen und einer Klickrate von 2,61 Prozent landeten laut Unternehmensinformationen knapp 14.000 Nutzer auf Meinreisebuero24.com. Von dort aus wurden sie zu den Angeboten der Reisebüros geführt. Durch Content-Boxen, Slider-Elemente auf Meinreisebuero24.com sowie Social Media-Postings, Reels und Stories wurde die Aktion zudem online weiter „verlängert“.  

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