Es war die erste eigene Schmetterling-Jahrestagung nach dem Abschied aus der Reisebüro-Allianz QTA. Und der Zuspruch war groß: Rund 520 Touristiker waren am vergangenen Wochenende zu Gast an der türkischen Ägäis, darunter rund 390 Reisebüro-Vertreter.
Das Führungsduo von Schmetterling, Anya Müller-Eckert (geschäftsführende Gesellschafterin) und Ömer Karaca (Geschäftsführer), hatten einiges zu bieten: Einen Kongress bei dem unter anderem DRV-Präsident Norbert Fiebig sprach und Uwe Mohr, Vertriebsdirektor bei Aida, über das Vertrauen zwischen Reisebüros und Veranstaltern referierte.
Auf einer Reisemesse gab es eine Menge Produkt-Updates der Partner und Leistungsträger. In Workshops wurde das neue Wissen vertieft. Aber auch die türkische Ägäis stand auf dem Programm. Bei diversen Ausflügen, unter anderem nach Izmir und Kusadasi, konnten die Tagungsteilnehmer den für viele noch unbekannten Teil der Türkei kennenlernen.
Höhepunkt der Veranstaltung war ein Dinner an einem überaus ungewöhnlichen Ort: in der antiken Stadt Ephesos. Dort begrüßte auch der türkische Tourismusminister Mehmet Nuri Ersoy die Tagungsteilnehmer.
Mehr über die Tagung lesen Sie in der kommenden Printausgabe von touristik aktuell, die nächste Woche erscheint. Zudem gibt es in unserer Bildergalerie einen ersten Eindruck von der mehrtägigen Veranstaltung.