Anzeige
Anzeige
Reisevertrieb

TVG startet neue Plattform für Partnerbüros

Mit einer neu entwickelten Plattform will die TVG ihre Partnerbüros bei ihrem Online-Auftritt unterstützen. Mit dem Technologie-Spezialisten von Acvis sei ein System entstanden, das laut der zur RT-Group gehörenden Reisebüro-Kette TVG „weit“ über klassische Reisebüro-Webseiten hinausgeht. „Wir wollten mehr als nur einen Relaunch. Unser Ziel war es, die DNA unserer Webseiten grundlegend zu verändern“, erklärt TVG-Chefin Birgit Aust.

So versteht sich die neue Plattform als Kommunikations- und Servicehub und ist laut Dirk Faßbender, Director Sales & Marketing, die Basis für weitere KI-Anwendungen: Es geht um nutzerfreundliche Navigation, optimierte mobile Darstellung und vielfältige Interaktionsmöglichkeiten sowie eine klare technische Architektur. Integriert sind digitale Assistenten wie Chatbot und Preisalarm, die laut TVG die Betreuung von Interessenten und Bestandskunden erleichtern. Der persönliche Ansprechpartner stehe jedoch weiterhin im Mittelpunkt. Denn die Zukunft der Reisebüros liege in der Balance aus persönlicher Nähe und digitaler Kommunikation, so Aust.

Integrierte Online-Terminvergabe

Die neuen Webseiten können individualisiert werden, beispielsweise mit Reiseberichten und der Ankündigung von Kunden-Events. Über ein integriertes Termin-Tool können Kunden Beratungstermine online buchen. Reiseangebote werden mit nahtloser Anbindung an Systeme wie Bosys (UI:Office) und Paxconnect ausgespielt.

Um die Partnerbüros bei der Einführung zu unterstützen, bietet die TVG Webinare und Fragestunden an. (uf)

Anzeige