Die Bahn-Tochter Ameropa-Reisen hat den Vertrieb umstrukturiert. Mit neuen Zuständigkeiten wolle man „die Betreuung des breiten Agenturnetzes deutlich effizienter gestalten“, heißt es. Die Struktur erstrecke sich auf alle Bereiche des Verkaufs – vom Reisebüro über die Betreuung der Reisebüro-Ketten und -Kooperationen bis zum E-Commerce. „Sie erfüllt damit exakt die modernen Anforderungen und berücksichtigt die stationären Reisebüros genauso wie den DB-Konzernvertrieb und den Ameropa-Eigenvertrieb“, so Geschäftsführer Kai de Graaff.
Als neuer Gesamtvertriebsleiter wurde Christophe Aßmann an Bord geholt. Er kommt von RCL Cruises, wo er für den Reisebüro-Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig war. Zur Betreuung des stationären Vertriebs hat Ameropa Anke Willrett verpflichtet. Sie war zuletzt bei der Latam Airlines Group Verkaufsdirektorin für Zentral- und Osteuropa.
Zudem führt Ameropa-Reisen neben dem Agentur-Service ein Key Account Management ein, das sich ausschließlich um die Betreuung der Großkunden wie Reisebüro-Ketten und -Kooperationen kümmert.
Anfang Mai hatte der vorherige Vertriebschef von Ameropa, Volker Heisig, das Unternehmen verlassen. Er ist nun Leiter der Reisebüro-Kette Alltours Reisecenter.
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