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DER Touristik Frankfurt: Probleme bis Ende August

Vertriebschef Kevin Keogh bedauert die Buchungsprobleme bei den Winterprogrammen

Vertriebschef Kevin Keogh bedauert die Buchungsprobleme bei den Winterprogrammen. Foto: DER Touristik

Die Probleme beim Buchungssystem Phoenix Unlimited von DER Touristik Frankfurt dauern an. Eine endgültige Beseitigung der Buchungsschwierigkeiten ist laut Kevin Keogh, Vertriebschef von DER Touristik, für Ende August anvisiert.

Wie berichtet, können Reisebüros seit dem 13. Juli, der Buchungsfreigabe der Winterprogramme von DER Touristik Frankfurt, nicht alle Produkte der Veranstaltermarken einbuchen. Laut Keogh ist nun die Mehrzahl der Produkte von DER Touristik Frankfurt verfügbar. Speziell die im Winter umsatzstärksten Ziele seien weitestgehend freigeschaltet. „Täglich kommen weitere Ziele und Objekte hinzu“, so der Vertriebschef.

Die größten Probleme bereiten dem Unternehmen noch Reisen „mit komplexer Flugkombinatorik“. Bei der Problembeseitigung setzt DER Touristik Frankfurt Schwerpunkte: Zuerst werden problembehaftete Produkte angegangen, die eine besonders große Nachfrage haben. Weitgehend buchbar seien nun Fernreiseziele wie die Karibik, der Indische Ozean und Asien. Aber auch Umsatzbringer in anderen Segmenten wie etwa Städtereisen werden priorisiert behandelt.

„Wir wissen, dass die Buchungsprobleme unsere Reisebüro-Partner vor Herausforderungen stellen, und bedauern dies sehr“, entschuldigt sich Keogh.

touristik aktuell erfuhr von Reisebüros, dass es in den vergangenen Tagen und Wochen zu großen Problemen bei der Buchung von Fernzielen wie etwa Kapstadt, Dubai, Mombasa und Jamaika gekommen ist. Auch Kuba-Rundreisen waren nicht buchbar.
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