Anzeige
Anzeige
Veranstalter

Suntrips: Gebuchte Reisen sollen stattfinden

Der Asien-Veranstalter Suntrips Reisen hat am Dienstagnachmittag Geschäftspartner und Kunden über seinen Insolvenzantrag informiert, der bereits vier Tage zuvor eingereicht wurde. Der Betrieb des Veranstalters werde „in vollem Umfang aufrechterhalten“, kündigt Geschäftsführer Serdar Yilmaz in der kurzen Mitteilung auf der Facebook-Seite des Unternehmens an. „Die gebuchten Reisen werden nach jetzigem Kenntnisstand durchgeführt.“

Wie berichtet, erfuhren seit Freitag Suntrips-Gäste in Südostasien und der Türkei bei der Anreise, dass Hotels und zum Teil auch Transfers nicht bezahlt worden waren, und wurden von den Leistungsträgern nochmals zur Kasse gebeten.

Der Veranstalter kündigt an, diese Gelder würden von der Insolvenzversicherung erstattet. Die Unterlagen sollen direkt bei der Hanse Merkur Reiseversicherung eingereicht werden. Um zu klären, ob bevorstehende Reisen tatsächlich durchgeführt werden können, verweist Suntrips Kunden an die Vertriebsleiterin Cindy Krasemann, die per E-Mail an cindy(at)suntrips.de und telefonisch unter der Nummer 0 30 / 88 71 17 48 zu erreichen sein soll. Yilmaz erklärt in seiner Mitteilung auch, dass es Gespräche mit einem interessierten Investor gebe. „Mit einem Ergebnis ist noch in diesem Monat zu rechnen.“
Anzeige