Anzeige
Anzeige
Veranstalter

5 vor Flug verbessert Bistro-Daten

Mit 5 vor Flug nutzt nun ein weiterer Veranstalter das OTDS-Format, um seine Angebote an Bistro Portal zu überspielen. Durch die bereits Ende Juli abgeschlossene Umstellung seien die angezeigten Suchergebnisse erheblich zuverlässiger geworden, teilt das Unternehmen mit.

Demnach hätten sich Verfügbarkeit und Preisgenauigkeit um zehn Prozentpunkte verbessert. So sind die Angebote von 5 vor Flug den Angaben zufolge jetzt zu knapp 90 Prozent verfügbar, die Preise bei dynamisch paketierten Reisen stimmen zu 96 Prozent.

Die Schwestermarke FTI wurde bereits Ende 2015 auf OTDS umgestellt, Big Xtra bisher im Nur-Hotel-Bereich. Im Einsatz ist der „Offene Touristische Daten-Standard“ außerdem für Teile des Programms bei Schauinsland-Reisen, Bentour, Olimar und Attika Reisen. Alltours, JT Touristik, und H&H Touristik arbeiten an der Einführung.

Nähere Informationen zu OTDS gibt es hier.
Anzeige