Um das weiterhin hohe Informationsbedürfnis von Reisenden bestmöglich zu bedienen, will Studienreisespezialist Gebeco verstärkt digitale Lösungen nutzen. Ein Bestandteil der Digitalisierungsstrategie ist die neue webbasierte, zentrale Kommunikationsplattform „Mein Gebeco“.
„Mit ‚Mein Gebeco‘ lassen wir durch Informationsaustausch unseren Partnern eine optimierte Serviceleistung zukommen“, so Gebeco-Geschäftsführer Michael Knapp. Zu den Partnern zählt Knapp vor allem Reisebüros, Reiseleiter, Agenturen sowie gemeinsame Gäste. „Mein Gebeco“ ist von der Webseite des Veranstalters aus per Light-Login oder Registrierung erreichbar.
Basis der neuen Plattform ist ein transparenter Informationsaustausch unter allen Beteiligten. „Es handelt sich um ein umfängliches Service-Angebote voller Extras und Zusatzinfos, das den Beratungsaufwand reduziert und die Kundenbindung unterstützt“, wirbt Marketing-Chef Christopher Hauptmann.
So finden sich in „Mein Gebeco“ unter anderem Infos über den Reisestatus, die Flüge, das Erreichen der Mindestteilnehmerzahl und zukünftige Reisepläne. Auch die Buchungsadministration und die Bewerbung von Reisen könne künftig über die Plattform erfolgen. Neben Reisenden werden daher auch Reisebüros ihren eigenen Login-Bereich erhalten.
Die Plattform soll stetig weiterentwickelt werden. Einige der genannten Punkte seien bereits umgesetzt, heißt es, wohingegen sich andere noch in der Umsetzung beziehungsweise Planung befinden.