Veranstalter

Bentour: 15.000 Bäume gepflanzt

Bentour-Geschäftsführer Deniz Ugur (rechts) nimmt die Urkunde von Fuat Nur, Vizedirektor des türkischen Forstministeriums, entgegen

Bentour-Geschäftsführer Deniz Ugur (rechts) nimmt die Urkunde von Fuat Nur, Vizedirektor des türkischen Forstministeriums, entgegen. Foto: Bentour

Im Rahmen der Aktion „10.000 plus deins“ hat Türkei-Spezialist Bentour in Zusammenarbeit mit dem Forstministerium insgesamt 15.000 Bäume gepflanzt. Geschäftsführer Deniz Ugur nahm die Urkunde im Rahmen des Projektabschlusses von Fuat Nur, dem Vizedirektor des Forstministeriums, in Antalya entgegen.

„Dass zu unseren 10.000 Setzlingen nochmals 5.000 dazugekommen sind, verdanken wir unseren Reisebüros und Kunden, die in den letzten Monaten fleißig gebucht und damit einen wichtigen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit geleistet haben“, freut sich Ugur.

Das Projekt „Bentour-Wald“ ist bereits Ende 2012 ins Leben gerufen worden. Neben der aktuellen Spendenaktion, die von August 2021 bis Anfang 2022 lief, konnten Gäste des Veranstalters in den Wintermonaten im Rahmen eines Ausflugs dort selbst einen Baum pflanzen.

Auf der vom Forstministerium zur Verfügung gestellten Fläche wurden bis dato bereits mehrere zehntausend Bäume gepflanzt. Bentour will weitere Aufforstungsprojekte fördern.

Anzeige