Der Reisekonzern DER Touristik hat die Live-Erlebnisse in diesem Jahr für die Veranstaltermarken Dertour, Jahn Reisen, ITS und Meiers Weltreisen wieder hochgefahren.
Bislang wurde zu zehn Campus-Live-Erlebnissen eingeladen. In diesem Jahr werden insgesamt rund 1.000 Live-Schulungsplätze auf Inforeisen angeboten. Damit befindet sich DER Touristik fast wieder auf dem Niveau von 2019.
Viele Inforeisen auf der Mittelstrecke
Ein Highlight fand bereits im April statt: 200 Reiseverkäufer reisten zur Campus Academy 2022 nach Irland. Die Top-Verkaufsleiter der Dertour Reisebüros flogen im Mai auf Einladung von Aldiana und Dertour Deluxe nach Andalusien. Weitere Gruppen mit bis zu 20 Counter-Kräften reisten nach Mallorca, Ibiza, Italien, Rhodos, Kos, Korfu, Kreta, nach Lanzarote, Gran Canaria und nach Fuerteventura.
Zudem erkundeten 80 Reiseverkäufer Antalya. Sie folgten der Einladung von DER Touristik, der Tourismusentwicklungs- und Förderungsagentur TGA, Go Türkiye und Sun Express ins Trendy Lara Hotel.
Bald geht es auf die Malediven und auf die Bahamas
In den kommenden Monaten folgen weitere „Compact Reisen“ nach Bulgarien, Tunesien, Ägypten, Portugal und Qatar. Zudem stehen noch zwei größere Event-Reisen an: Die eine führt Reiseverkäufer nach Orlando und auf die Bahamas. Die zweite ist ein exklusives Campus-Live-Deluxe-Event auf den Malediven.
Susann Härtel, Head of Sales Promotion bei der DER Touristik Deutschland, weiß, wie wichtig, Inforeisen in den Zielgebieten sind: „Das Live-Erlebnis ist durch nichts zu ersetzen. Das gilt für Präsenzseminare und noch mehr für Inforeisen. Ein Reiseziel selbst mit allen Sinnen zu erleben und mit den Menschen vor Ort in Kontakt zu kommen, macht den Unterschied in der Beratung.“
Das Campus-Live-Programm wird darüber hinaus weiterhin durch digitale Schulungsangebote wie etwa digitale Reisemessen, Webinare, Präsenzseminare, Roadshows, E-Learnings und Podcasts ergänzt.