Veranstalter

Boomerang: Mehr Angebote für Papua-Neuguinea

Ein neuer Tipp für Taucher ist das Tufi Resort in der Oro-Provinz

Ein neuer Tipp für Taucher ist das Tufi Resort in der Oro-Provinz. Foto: Boomerang

Fernreisespezialist Boomerang hat sein Portfolio für Papua-Neuguinea ausgebaut und neue Touren aufgelegt. Im Programm ist beispielsweise die 17-tägige geführte Rundreise „Hochland, Sumpfgebiete und Vulkane“, die unter anderem eine Bootsfahrt zu den Duke of York Island beinhaltet und die Erkundung der Sepik-Region im motorisierten Kanu. Alle Höhepunkte des Landes auf einer Tour können die Urlauber auf der 14-tägigen Rundreise „Faszination Papua-Neuguinea" erleben. Beide Touren sind englischsprachig.

Ein Fokus liegt auch auf Hotels, die auf Tauchurlauber ausgerichtet sind: Neu dabei sind das Tufi Resort in der Oro-Provinz, ein kleines familiengeführtes Boutique-Resort oberhalb einer Fjordlandschaft, und das Lissenung Island Resort in der Provinz New Ireland mit einfachen Bungalows.

Papua-Neuguinea ist von verschiedenen asiatischen und australischen Städten aus mit Air Niugini erreichbar. Die schnellste Verbindung zwischen Deutschland und Papua-Neuguinea ist die Kombination mit Singapore Airlines nach Singapur und von dort mit Air Niugini weiter bis Port Moresby (19 Flugstunden).

Aktuell ist die Einreise nur für vollständig gegen Covid-19 geimpfte Personen möglich. Ein Impfnachweis muss beim Check-in am Flughafen vorgelegt werden.

Anzeige