Die Terraplan Reisen AG investiert in den Leipziger Spezialveranstalter Meine Welt Reisen, um diesen in Sachen Technologie, Produkt und Marketing voranzubringen. Meine Welt Reisen ist nach eigenen Angaben Spezialist für außergewöhnliche Erlebnisreisen. Der Veranstalter will sein Portfolio „tiefgehend“ erweitern und insbesondere die Segmente Kleingruppen- und Individualreisen ausbauen.
Seit seiner Gründung 2019 spezialisiert sich das Team rund um die mit Gründer Timo Knöfel und Ronny Friedrich auf Aktivreisen. Als Spezialist für Kleingruppenreisen und maßgeschneiderte Touren in Peru, Nepal, Kenia, Tansania und Uganda bietet Meine Welt Reisen im Rahmen der Erlebnisreisen eine Kombination aus „Kultur, Abenteuer und faszinierenden Landschaften“.
Auch die Kooperation mit Reisebüros will Meine Welt Reisen erweitern. Hierzu soll das Angebot an Schulungen zu Destinationen und Produkten im kommenden Jahr vergrößert werden. Reisebüros erhalten zehn Prozent Provision ab der ersten Buchung. Weitere Informationen gibt es per E-Mail an reisebuero(at)meinewelt-reisen.de.
Das Geschäftsmodell von Terraplan ist es, sich an Spezialveranstaltern zu beteiligen, um „partnerschaftlich mit diesen das zukünftige Wachstum sicherzustellen“. So wird eine Touristikgruppe aufgebaut, die nach Angaben des Unternehmens „effizient und gleichzeitig schlagkräftig“ sein wird.