Auch im kommenden Geschäftsjahr führt Reiseveranstalter Vtours mit den Veranstaltermarken Vtours (VTO) und Vtours International (VTOI) das vorhandene Provisionsmodell unverändert fort. Mit diesem starten Vertriebspartner mit einer Einstiegsprovision von neun Prozent. Ab einem Umsatz von 5.000 Euro gibt es zehn Prozent Provision. In der Spitze sind zwölf Prozent Vermittlungsgebühr drin. Sondervereinbarungen gelten für Mitglieder einiger Reisebüro-Ketten und -Kooperationen.
Die Zusammenlegung der Umsätze für die Berechnung des Gesamtumsatzes von VTO, VTOI und des Transfer-Services Urlaubstransfers sei von den Vertriebspartner durchweg positiv aufgenommen worden, heißt es. Mit dieser Angleichung sowie einem deutlich verbesserten Reisebüro-Service seien „die Segel gesetzt, den Erfolgskurs im stationären Vertrieb fortzusetzen“.
„Wir möchten den Reisebüros bei der Auswahl der Veranstalterpartner bereits heute eine Planungssicherheit geben und versprechen weiterhin eine gute Erreichbarkeit und Verbesserung der digitalen Services“, so Geschäftsführerin Sabine Jordan-Glaab. Die Vertriebskonditionen sind auf dieser Website hinterlegt.