Nach DER Touristik und Lufthansa starten auch FTI und Eurowings eine Kooperation für umwelt- und klimafreundlichere Flugreisen. Der neue Tarif „Leisure Value Fare“ kann ab sofort als Bestandteil einer Pauschalreise nach Mallorca in Kombination mit jedem Hotel aus dem FTI-Portfolio gebucht werden. Eine weitere Besonderheit des Pilotprojekts: Das Angebot, für das Urlauber einen Aufschlag von 15 Euro pro Person und Flugstrecke entrichten müssen, ist nur über Reisebüros buchbar.
Damit unterstützen FTI-Kunden den Einsatz von Sustainable Aviation Fuel (SAF). Eurowings nutzt die Zusatzgebühr zu 100 Prozent für den Kauf und die Betankung des nachhaltigen Treibstoffs und garantiert, dass der zugekaufte Anteil in das Flugsystem der Lufthansa-Gruppe eingespeist wird.
„Wir möchten einen Beitrag zu klimafreundlicherem Fliegen leisten und steuern dieses Angebot an nachhaltig orientierte Kunden bewusst über das Reisebüro“, unterstreicht FTI-Chef Karl Markgraf. „Mit der Leisure Value Fare geben wir dem Counter nun die Möglichkeit, auch im Flugsegment auf das Thema besser eingehen zu können.“
Weitere Infos und Buchungshilfen hat der Veranstalter unter www.ftigroup-service.de/leisure-value-fare hinterlegt.