Bereits zu diesem Sommer wurden erstmalig keine Jahn-Reisen-Kataloge mehr gedruckt, sondern unter der Marke Dertour buchbar gemacht, nun gibt es auch keinen eigenen Internet-Auftritt mehr. Seit Mitte Mai werden User, die die Website jahnreisen.de besuchen möchten auf www.dertour.de umgeroutet.
„Seit die Marke im B2C-Kontext nicht mehr genutzt wird, fokussieren wir uns auf die Marken Dertour, ITS und Meiers Weltreisen“, heißt es dazu von DER Touristik. Durch die komplette Integration der Jahn-Reisen-Produkte in das Dertour-Portfolio beziehungsweise in die Dertour-Kataloge baue Dertour sein Angebot als Vollsortimenter weiter aus, berichtet DER Touristik.
Um Stammkunden, die stark auf Jahn Reisen als Marke fokussiert seien und „eine längere Übergangsphase brauchten“, weiter zu bedienen, werde Jahn Reisen aber weiter in den gängigen Systemen wie Bistro buchbar sein. Dies gilt auch für Jahn Indi. Darüber hinaus werde man das Profil von ITS und Meiers Weltreisen schärfen, denn diese Marken bleiben weiterhin im Portfolio versichert DER Touristik.
Weitergehende Fragen und Antworten zum Aus von Jahn Reisen hat DER Touristik auf einer Seite gebündelt.