Etihad Holidays hat am vergangenen Wochenende den Premieren-Direktflug vom Flughafen Leipzig/Halle nach Abu Dhabi gefeiert. Die Maschine war laut dem Pauschalreiseveranstalter mit 189 Passagieren ausgebucht. Ab sofort wird die neu aufgenommene Route zweimal wöchentlich – dienstags und samstags – bedient.
Seit Anfang dieser Woche gibt es zudem auch ab Nürnberg Direktflüge nach Abu Dhabi – montags, mittwochs und freitags. Darüber hinaus können Gäste von Etihad Holidays direkte Flugverbindungen ab Köln/Bonn (zweimal pro Woche, donnerstags und sonntags) nutzen. Alle aufgelegten Flüge werden mit der Charter-Fluggesellschaft Smartwings durchgeführt.
„Unser Ziel ist es in den nächsten Jahren die Zahl der deutschen Urlauber, die nach Abu Dhabi fliegen, zu verdoppeln“, sagt Lamia Azimi, Geschäftsführerin von Capital Holidays. Etihad Holidays und Capital Holidays sind Veranstaltermarken von Tourism 365. Die Tochterfirma von Abu Dhabis Messegesellschaft Adnec wurde vor zwei Jahren zur Förderung des touristischen Incoming-Angebots gegründet.
Die Angebote von Etihad Holidays sind seit kurzem unter dem Kürzel „EYH" in Amadeus/BistroPortal zu finden und können über die Toma-Maske gebucht werden.