Veranstalter

Eurowings Holidays: Haselmann wird Geschäftsführerin

Porträtbild von Irina Haselmann, die neue Chefin des Reiseveranstalters Eurowings Holidays. Die blonde Frau vor unscharfem Hintergrund lächelt in die Kamera.

Leitet fortan Eurowings Holidays: Irina Haselmann. Foto: Eurowings

Letzte Woche hatte Eurowings den Start ins Veranstaltergeschäft mit Eurowings Holidays angekündigt, jetzt steht die Führungsspitze fest: Die Eurowings-Managerin Irina Haselmann wird Geschäftsführerin des neuen Unternehmens, wie die Lufthansa-Tochter mitteilt.

Haselmann ist seit 2018 Teil des Eurowings-Teams, seit 2021 leitete sie den Bereich Digital Marketing & Sales. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in der Touristikbranche bringe Haselmann „fundiertes Fachwissen aus verschiedenen Schlüsselpositionen mit“, heißt es. So war sie bei DER Touristik (heute Dertour Group) für Produkt-Management, Pricing, Marketing und den Vertrieb internationaler Veranstaltermarken verantwortlich.

Ergänzt wird das Top-Management bei Eurowings Holidays von Sven Ickstadt als Chief Operations Officer, Sebastian Jüngst als IT-Chef und Carolin Stauss als Sales- und Marketing-Chefin. Ilias Bratkos soll als Head of Data & BI die datengetriebenen Geschäftsentscheidungen steuern.

Im April will der neue Veranstalter starten, wofür Eurowings Personal und IT-Systeme von der HLX-Gruppe des bekannten Touristikunternehmers Karlheinz Kögel übernimmt. Von den rund 100 Mitarbeitern kommen mehr als 50 von Kögels Binoli GmbH. Der Gründer des Veranstalters L'Tur hatte bereits seit 2020 die gleichnamige Urlaubsmarke Eurowings Holidays aufgebaut. (rie)

Anzeige