Verkehr

Laudamotion hebt für Eurowings ab

Jetzt also doch: Laudamotion wird im Sommer auch im Auftrag von Eurowings fliegen

Jetzt also doch: Laudamotion wird im Sommer auch im Auftrag von Eurowings fliegen. Foto: Laudamotion

Jetzt also doch: Laudamotion wird im Sommer auch im Auftrag von Eurowings fliegen

Jetzt also doch: Laudamotion wird im Sommer auch im Auftrag von Eurowings fliegen. Foto: Laudamotion

Die Nachfolge-Airline von Niki, Laudamotion, sorgt in dieser Woche für Schlagzeilen: Erst der Einstieg von Ryanair und nun die Nachricht, dass Niki Laudas neue Fluggesellschaft im Sommer auch für Eurowings fliegen wird. Laut einer „Grundsatzvereinbarung“ werde Laudamotion der Lufthansa-Tochter bis zu acht Maschinen vom Typ Airbus A320 im Wetlease zur Verfügung stellen, teilt eine Laudamotion-Sprecherin auf Anfrage von touristik aktuell mit.

Der Vertrag sei zunächst bis Ende Mai befristet. „Eine mögliche Kooperation über diesen Zeitpunkt hinaus werden Laudamotion und Eurowings in den nächsten Wochen prüfen“, fügt die Sprecherin hinzu. Berichten zufolge sollen erste Maschinen bereits am morgigen Samstag abheben.

Damit überrascht Ex-Rennfahrer Lauda nach dem Ryanair-Coup erneut. Denn nach dem geplanten Einstieg des irischen Low-Cost-Carriers waren Zweifel aufgekommen, ob Billigflug-Konkurrent Eurowings an einer anvisierten Kooperation mit Laudamotion festhält. Bereits seit einigen Wochen habe er mit der Lufthansa darüber verhandelt, sagte Lauda vergangene Woche auf einer Pressekonferenz in Wien. Eurowings wollte die Einigung zunächst nicht kommentieren.
Anzeige