Anzeige
Anzeige
Verkehr

Air Tahiti Nui: Dreamliner ist buchbar

Der erste Dreamliner von Air Tahiti Nui ist ab November im Einsatz

Der erste Dreamliner von Air Tahiti Nui ist ab November im Einsatz. Foto: Boeing

Der erste Dreamliner von Air Tahiti Nui ist ab November im Einsatz

Der erste Dreamliner von Air Tahiti Nui ist ab November im Einsatz. Foto: Boeing

Air Tahiti Nui hat Flüge ihres ersten Boeing 787-9 Dreamliners über die GDS buchbar gemacht. Mit Einführung des neuen Fliegers, der im November zunächst zwischen Tahiti und Auckland unterwegs sein wird, bietet die Südsee-Airline erstmals eine Premium Economy an.

Nach Angaben von Air Tahiti verfügt der Dreamliner in der neuen „Moana Premium“-Klasse über 32 Sitzplätze, die mit einem Abstand von 96 und einer Breite von 51 Zentimetern aufwarten. Die 232 Kabinenplätze in der „Moana Economy“ wurden speziell für die Langstreckenflüge konzipiert und bieten einen Sitzplatzabstand von 78 Zentimetern sowie eine Rücklehne, die sich um 15 Zentimeter verstellen lässt.

Die 30 Plätze starke „Poerava Business Class“ lässt den Passagieren 152 Zentimeter Beinfreiheit und kann in ein knapp zwei Meter langes Bett umgewandelt werden. Die verbesserte Buchungsklasse bietet zudem eine Touchscreen-Kontrolle, ein Bordunterhaltungsprogramm sowie eine persönliche Trennwand.

Die neuen 787-9-Dreamliner, von denen Air Tahiti Nui vier bestellt hat, sind Teil eines Flottenumbaus, der im Herbst beginnt. Bis September 2019 sollen die jetzigen fünf Maschinen vom Typ Airbus A340-300 ausgeflottet und durch die neuen Maschinen ersetzt werden.

Air Tahiti Nui bietet derzeit Verbindungen in neun Länder an. Die einzige Europa-Strecke besteht derzeit zwischen Papeete und Paris über Los Angeles. Weitere Infos unter www.airtahitinui.com.  
Anzeige