Anzeige
Anzeige
Verkehr

Condor: Neuer Tarif in der Economy Class

Condor vereinheitlicht die Beförderungsklassen im eigenen Portfolio

Condor vereinheitlicht die Beförderungsklassen im eigenen Portfolio. Foto: Condor

Condor vereinheitlicht die Beförderungsklassen im eigenen Portfolio und führt zum Sommer 2020 eine Business Class auf der Kurz- und Mittelstrecke ein. Bislang war die Klasse als Premium Class buchbar. Ein Vorteil: Ein freier Mittelsitz in den vorderen Reihen des Flugzeugs sorgt laut Condor für mehr Bewegungsfreiheit.

Parallel dazu erweitert der Ferienflieger die Tarifoptionen in der Economy Class. Neben Economy Classic und Economy Light steht künftig auch Economy Best zur Auswahl.

Economy Best bietet Condor zufolge eine kostenlose Sitzplatzreservierung. Es gibt ein kostenloses Sandwich mit Wasser und Kaffee oder Tee an Bord. Zudem kann mehr Hand- und Aufgabegepäck mitgenommen werden, und das Condor Priority Package ist im Tarif inkludiert. Sind in der Economy Class acht Kilogramm Handgepäck und 20 Kilogramm Aufgabegepäck im Preis inbegriffen, sind es bei Economy Best zehn Kilogramm Hand- und 25 Kilogramm Aufgabegepäck.

Zu allen Economy-Tarifen kann eine Flex-Option hinzugebucht werden.

Mit den Neuerungen zum Sommerflugplan komme man dem Wunsch der Kunden nach mehr Individualität nach, erläutert Condor-Geschäftsführer Ralf Teckentrup.

Auf der Langstrecke bleibt hingegen alles beim Alten. Dort können Gäste weiterhin zwischen Business Class, Premium Class und Economy Class wählen.

Anzeige