Ferienflieger Sun Express stockt seine Kapazitäten für die Sommersaison 2022 auf. Damit reagiere man auf die steigende Nachfrage, die durch die Lockerung der Reisebeschränkungen und Corona-Maßnahmen bedingt sei.
Insgesamt um acht Flugzeuge wird das Gemeinschaftsunternehmen von Turkish Airlines und Lufthansa seine Flotte erweitern. Sechs A320-Jets werden samt der Crew von Avion Express kommen. Zwei Boeing 737-800 werden als sogenanntes operatives Leasing für sechs bis sieben Jahre zur Flotte hinzukommen, teilt Sun Express mit. Somit hat Sun Express mit den jüngsten neun Boeing-Auslieferungen insgesamt 17 Maschinen in den vergangenen sechs Monaten eingeflottet.
„Wir freuen uns auf einen starken Sommer 2022 mit der größten Streckennetzerweiterung in der Geschichte unseres Unternehmens“, sagt CEO Max Kownatzki. Er verweist auf die 67 Maschinen starke Flotte. Ziel sei es, in diesem Jahr zehn Millionen Passagiere zu befördern. Angeboten werden Non-Stop-Flüge auf mehr als 175 Strecken von der Türkei in 60 weitere Länder.