Verkehr

KLM: „Premium Comfort“ auf der Langstrecke

Mit der „Premium Comfort Class“ führt die niederländische Fluglinie KLM auf Fernstreckenflügen eine neue Reiseklasse ein. Das zwischen der Economy und Business Class angesiedelte Kabinenprodukt wird ab dem zweiten Halbjahr 2022 in die Boeing-787-Jets eingebaut, wie die Airline ankündigt. Bis November 2023 soll es dann in allen Dreamliner-Maschinen sowie den Boeing-777-Fliegern verfügbar sein. Zu buchen ist die Premium-Comfort-Klasse voraussichtlich ab Ende Juli. 

Getrennt von den anderen Klassen bietet die Kabine laut KLM zwischen 21 und 28 Sitze mit einem Abstand von mehr als 96 Zentimetern, 17 Zentimeter zusätzliche Beinfreiheit und 20 Zentimeter Neigung. Die Plätze sind unter anderem mit Bildschirmen von knapp 34 Zentimetern Durchmesser sowie USB- und 110-Volt-Steckdosen zum Aufladen elektronischer Geräte ausgestattet.

Zum weiteren Service gehören eine höhere Freigepäckmenge, ein „Sky Priority“-Angebot, mit dem die Kunden schneller zu ihrem Sitzplatz gelangen, sowie je nach Flugdauer bis zu zwei Mahlzeiten.

Anzeige