Verkehr

Viele Zugausfälle zwischen Deutschland und Frankreich

Wegen des Generalstreiks in Frankreich fallen auch zahlreiche Fernzüge zwischen Deutschland und dem Nachbarland aus. Laut Deutscher Bahn sind auf der Strecke zwischen Frankfurt und Paris viele ICE- und TGV-Schnellzüge gestrichen worden, einige ICE-Züge verkehren nur zwischen Frankfurt und Saarbrücken. Auch auf der Route von Stuttgart und Frankfurt über Karlsruhe nach Straßburg und Paris fallen die meisten Züge aus. Einzelne Verbindungen entfallen zudem am Mittwoch.

Alle Fahrgäste, die ihre für den 7. oder 8. Februar 2023 geplante Reise aufgrund des Streiks verschieben möchten, können ihre bis einschließlich 2. Februar gebuchte ICE- oder TGV-Fahrkarte in einem DB-Reisezentrum oder bei einer DB-Agentur bis einschließlich 10. Februar kostenfrei umbuchen lassen. Dazu benötigen Sie eine neue Sitzplatzreservierung, die Sie gegen Vorlage ihres Tickets kostenlos erhalten.

Auch die zwischen dem Ruhrgebiet, Köln, Brüssel und Paris verkehrenden Thalys-Schnellzüge sind vom Streik in Frankreich betroffen. So wird der letzte Zug am ab Düsseldorf am Dienstag und Mittwoch nur bis Brüssel fahren. Die aktuellen Verkehrsmeldungen von Thalys finden Sie hier.

 
Anzeige