Mit einer neuen technischen Lösung vereinfacht Eurowings die Buchung von kleineren Gruppen zwischen zehn und 30 Personen. Seit Kurzem ist eine interaktive Gruppenbuchungsseite verfügbar, wodurch der Prozess von mindestens 48 Stunden auf wenige Minuten verkürzt wird, verspricht die Lufthansa-Tochter in einer Mitteilung an Geschäftspartner.
Möglich ist das, weil mit dem neuen Tool Anfragen in Echtzeit bearbeitet werden können. Dadurch sei die Angebotserstellung unmittelbar möglich und die automatische Einbuchung könne direkt durchgeführt werden, heißt es von Eurowings. Zusätzlich gebe es die Möglichkeit der Nachbuchungen von Zusatzleistungen über die Website.
Bisher war der Gruppenbuchungsprozess bei der Airline mit einer langwierigen Angebotserstellung verbunden, nachdem über ein Buchungsformular angefragt wurde. Dies gilt laut Eurowings auch weiterhin für Gruppen mit mehr als 30 Passagieren, Schulklassen, B2B-Gruppen und GDS-Gruppen. Der Günstigflieger arbeite aber an Prozessverbesserungen, um auch für diese Fälle „eine komfortablere Buchungsmöglichkeit zu kreieren“.