Der IT-Dienstleister Travelport setzt seine Vertriebspartnerschaft mit United Airlines fort und macht Produkte der US-Fluglinie künftig über den Datenstandard NDC buchbar. Nach einem Pilot-Rollout vor einigen Monaten werden nun weltweit alle an Travelport angeschlossenen Reisebüros die Möglichkeit erhalten, NDC-Content von United zu nutzen, wie das Unternehmen ankündigt.
Dabei sollen Partneragenturen, die bereits mit der neuen Plattform „Travelport+“ arbeiten, noch mehr Buchungsoptionen zur Verfügung stehen. Den Angaben zufolge bekommen sie Zugriff auf weitere United-Inhalte, insbesondere zusätzliche Tarife und Angebote. Eine leistungsstarke künstliche Intelligenz sowie maschinelles Lernen sorgten dafür, dass manuelle Eingaben von Reiseverkäufern „auf ein Minimum reduziert werden“, verspricht Travelport. Bei Suchanfragen erhielten sie darüber hinaus noch schneller Ergebnisse, die zudem relevanter und viel genauer seien.