Anzeige
Anzeige
Verkehr

Swiss: Neue Langstreckenkabine kommt im Herbst

Die neue Kabine „Swiss Senses“ für die Langstrecke kommt ab Herbst erstmals in einem fabrikneuen Airbus A350-900 zum Einsatz. Der erste interkontinentale Flug startet im Laufe des Winters und führt in die US-Metropole Boston, wie die Lufthansa-Tochter ankündigt. Reisen ab dem 1. Januar 2026 können bereits gebucht werden. Zuvor soll das neue Langstreckenflugzeug jedoch auf Europa-Strecken eingesetzt werden.

Swiss hatte die Senses-Kabine erstmals im Frühjahr 2023 angekündigt. Bis auf die Premium Economy gibt es Neuerungen in allen Reiseklassen. Insbesondere wurden nun kürzlich noch einmal die neuen Sitze in der First und Business Class präsentiert. Ebenso wie die Schwestermarke Lufthansa mit ihrer neuen „Allegris“-Kabine wird auch Swiss künftig First Class Suiten an Bord haben.

Die neu bestellten A350-Flieger werden bereits ab Werk mit dem neuen Interieur ausgeliefert. Ab Anfang 2026 wird das neue Kabinenprodukt schrittweise auch in die bestehende Airbus-A330-Flotte sowie in die Boeing-777-Maschinen integriert.

Weitere Informationen zur neuen Kabine gibt es auf der Swiss-Website. (rie)  

Anzeige