Die neue Lufthansa-Langstreckenkabine Allegris kommt nun auch ab Frankfurt zum Einsatz. Jüngst startete der erste Flug vom größten deutschen Drehkreuz nach Toronto in Kanada. Ab dem Winterflugplan werden laut einer Mitteilung von Lufthansa auch Rio de Janeiro, Bogota, Hyderabad und voraussichtlich ab Dezember das US-Ziel Austin mit Flugzeugen bedient, die Allegris an Bord haben. Diese Frankfurt-Fernstrecken werden mit werksneuen Flugzeugen vom Typ Boeing 787 geflogen.
Wie die Airline ankündigt, sollen mit der Auslieferung weiterer Dreamliner-Flugzeuge von Boeing in den kommenden Wochen die nächsten Langstreckenziele für Allegris veröffentlicht werden.
Vom zweiten Hub in München aus sind bereits seit Mai 2024 neue Airbus-A350-Flieger mit der neuen Kabine unterwegs. Lufthansa zufolge erfreut sich Allegris bei Kunden „ausgesprochen großer Beliebtheit“. Bereits mehr als eine halbe Million Passagiere in allen Klassen hätten auf den neuen Sitzen Platz genommen und deutlich über 90 Prozent seien begeistert. (rie)