Flussreiseanbieter Arosa lockt mit erweiterten Gruppenkonditionen für die kommende Saison. Die sollen dank „attraktiver Vorteile sowie Sonderermäßigungen“ besser sein als bei den Wettbewerbern, wie einer Mitteilung der Rostocker zu entnehmen ist.
So bietet Arosa Gruppenpartnern fast alle Reisetermine der Saisonzeit B im kommenden Jahr (außer Reisen der Arosa Alva sowie Wein- und Genuss-Reisen) zu „sehr attraktiven“ Gruppenkonditionen an. Bei Buchung beziehungsweise Namensmeldung bis zum 30. November dieses Jahres profitieren Partner von der doppelten Super-Frühbucher-Ermäßigung und erhalten eine zusätzliche Gruppen-Sonderermäßigung in Höhe von 20 Prozent auf den Katalogpreis beziehungsweise Super-Frühbucherpreis.
Auf die Saisonzeiten S und A wird die einfache Super-Frühbucher-Ermäßigung gewährt. Die Gruppen-Sonderermäßigung bei Buchung bis Ende November findet auch in diesen Saisonzeiten Anwendung. Gleiches gilt für die Arosa Alva auf allen Terminen der Saisonzeit A im Reisezeitraum Juli und August 2024.
Zusätzlich ist bei Festbuchung bis zur genannten Frist die Reiserücktrittsversicherung der Hanse Merkur inkludiert.
Ab 15 Vollzahlern erhalten Gruppenpartner einen Reiseleiterfreiplatz und ab 31 Vollzahlern sogar zwei Freiplätze. Zudem stelle man „sehr großzügige Optionsfristen für die Bewerbung und Namensmeldung der Gruppenreise zur Verfügung“, heißt es aus Rostock.
„Mit den erweiterten Konditionen sind unsere Partner nun für ihre Gruppenausschreibung bestens gerüstet und erhalten im Marktumfeld ein preisliches Alleinstellungsmerkmal“, wirbt Anne Riesner-Koch, Managerin Groups & Charter bei Arosa.
Zuvor hatte die Reederei bereits die Saisonzeiten für Teile der Flotte verlängert und das Buchen von Folgereisen an Bord forciert.