Kreuzfahrten

Arosa lockt zum Buchen an Bord

Buchungen an Bord honoriert Arosa mit bis zu 300 Euro pro Gast – die Buchung wird dem Reisebüro gutgeschrieben

Buchungen an Bord honoriert Arosa mit bis zu 300 Euro pro Gast – die Buchung wird dem Reisebüro gutgeschrieben. Foto: Arosa

Flussreiseanbieter Arosa forciert Folgebuchungen an Bord – die dann dem Reisebüro des jeweiligen Kunden gutgeschrieben werden sollen, wie das Unternehmen mitteilt. Passagiere, die noch während ihrer Arosa-Kreuzfahrt oder bis zu vier Wochen danach eine neue Reise mit der Reederei buchen, erhalten dafür einen „Treue-Bonus“.

Dieser richtet sich nach der Dauer der Folgereise: Bei einer Flussreise von bis zu fünf Nächten gibt es 100 Euro pro Person, bei sechs bis acht Nächten 200 Euro und ab neun Nächten 300 Euro. Beratung und Buchung an Bord übernimmt das zu dieser Saison eingeführte Guest Relations Management. Dabei werde die Neubuchung automatisch dem Reisebüro zugeordnet, über das auch die aktuelle Reise gebucht wurde, wie Arosa betont. Der Treue-Bonus werde direkt in der Buchung hinterlegt und reduziere den Reisepreis um den entsprechenden Betrag. „Selbstverständlich“ könne die Neubuchung auch in einem Reisebüro an Land getätigt werden.

Anzeige