Verkehr

Emirates testet Passagiere auf Covid-19

Schnelltests vor dem Check-In: Fliegen in Corona-Zeiten. Foto: Emirates

Schnelltests vor dem Check-In: Fliegen in Corona-Zeiten. Foto: Emirates

Emirates hat in Kooperation mit der Dubai Health Authority (DHA) am heutigen Mittwoch bei Passagieren einen Covid-19-Schnelltest durchgeführt. Wie die Airline mitteilt, wurden die Passagiere im Check-in-Bereich am Dubai International Airport vor dem Abflug nach Tunesien getestet, innerhalb von zehn Minuten hätten die Ergebnisse vorgelegen.

Laut Emirates ist der Testlauf reibungslos verlaufen. Man arbeite bereits daran, die Testkapazitäten auszuweiten und auf andere Flüge auszudehnen.

Neben dem Schnelltest hat die Airline zudem weitere Sicherheitsvorkehrungen getroffen: An jedem Check-in-Schalter wurde ein durchsichtiger Schutz installiert. Alle Flughafen-Angestellten seien zudem dazu verpflichtet, Handschuhe und Masken zu tragen sowie in regelmäßigen Abständen Handdesinfektionsmittel zu nutzen. Fluggäste müssen ebenfalls Masken tragen.

Auch das Serviceprogramm während des Fluges sei angepasst worden: Zeitschriften stehen nicht zur Verfügung. Speisen und Getränke werden zwar angeboten, jedoch seien Verpackung und Präsentation geändert worden. Handgepäck werde derzeit auf Flügen nicht akzeptiert.