Monster mit vielen Buchstaben

EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) – schon alleine das Wort klingt genauso schrecklich wie Pauschalreiserichtlinie. Doch genau wie am neuen Reiserecht kommen Reisebüros auch am Thema Datenschutz nicht vorbei. Das neue Gesetz tritt am 25. Mai 2018 in Kraft – spätestens bis dahin muss man also vorbereitet sein. Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

Liebe Leser,

dieser Bereich ist in normalen Zeiten exklusiv für Abonnenten von touristik aktuell.
Aufgrund der aktuellen Situation und der Tätigkeit vieler Reiseverkäufer im Home Office öffnen wir die Counter-Tipps vorübergehend für alle Leser.
Voraussichtlich ab 7. September ist der Bereich wieder ausschließlich Abonnenten zugänglich.
Sämtliche Beiträge werden regelmäßig auf Aktualität überprüft. Sollte ein Inhalt nicht auf dem neuesten Stand sein, bitten wir um eine kurze Info an m.guertler@touristik-aktuell.de.

Nutzen Sie zum Login bitte die
Zugangsnummer 13579 und als
Passwort 02468.

Ihr Team von touristik aktuell

Anmelden