Nachrichten Reisevertrieb

Da hilft auch beste Beratung nichts: Die Umsätze in den Reisebüros liegen tief im Minus.
Da konnte auch das Last-Minute-Geschäft für die Pfingstferien in Süddeutschland nichts mehr retten: Der Mai war für viele Reisebüros ein... mehr
Katalogpräsentation auf einem umgebauten Frachtschiff war gestern: In diesem Jahr informiert Thomas Cook die Reisebüro-Mitarbeiter über die... mehr
Die Bewertungen des Hotelportals Zoover fließen jetzt in Tourport ein.
Partners Software kooperiert mit dem Hotelbewertungsportal Zoover. Das niederländische Unternehmen, das in mehr als 30 Ländern vertreten... mehr
Roadshow: Onlineweg.de will näher ran an die Reisebüros.
Das Internet-Portal Onlineweg.de startet eine große Schulungsoffensive. Hintergrund ist der steigende Anteil des Internet-Vertriebs im... mehr
Für Reisebüro-Mitarbeiter hat Elvia die Schulung „Reiseschutz erfolgreich verkaufen“ online geschaltet. Sie ist auf der Website www.counterk... mehr
Ein profesioneller Sherry-Ausschenker gehört in Andalusien dazu – hier beim Golf-Cup von touristik aktuell im Sommer 2008.
Nach dem großen Auftritt während des Touristiker-Golf-Cups 2008 tourt das Fremdenverkehrsamt der spanischen Urlaubsregion Andalusien auch in... mehr
Anfang Juli ist die Abu Dhabi Tourism Authority zu zwei Schulungsterminen in Deutschland zu Gast: am 6. Juli in Hamburg und am 7. in Berlin.... mehr
Mit modernen Analysemethoden kann man Stärken und Schwächen von Reisebüro-Mitarbeitern besser herausfinden.

Reisebüros sollten die Krise für neue Wege der Mitarbeiteranalyse nutzen

mehr
Sieht noch „reichlich weiße Flecken“ im Eigenvertrieb: TUI-Manager Hasso von Düring.
Deutschlands größter Reiseveranstalter TUI will trotz der anhaltenden Wirtschaftskrise den Eigenvertrieb weiter ausbauen: „Wir haben noch... mehr
Fühlt sich von den Veranstaltern nicht ausreichend informiert: TSS-Chef Manuel Molina.
Der Geschäftsführer der Reisebüro-Kooperation TSS, Manuel Molina, fordert einen intensiveren Austausch zwischen den Reisekonzernen und dem... mehr
Amadeus hat im ersten Quartal 2009 gegenüber dem Vorjahr einen Rückgang von 9,1 Prozent bei den weltweiten Flugbuchungen über Reisebüros... mehr
Business as usual: Wie im Filialvertrieb üblich werden auch Cook-Reisebüros regelmäßig auf Profitabilität überprüft.
Im Eigenvertrieb von Thomas Cook gibt es keine so genannte schwarze Liste, aber wie bisher eine regelmäßige Ergebniskontrolle der einzelnen... mehr
„Praxistag Money“ heißt ein neues Konzept, mit dem der DRV interessierten Reisebüros Lösungsansätze zum Meistern der Krise vorstellen will.... mehr
Mitglieder des Reiserings auf ihrer Jahrestagung im kroatischen Makarska
Die Reisebüro-Kooperation Deutscher Reisering wird ihren Mitgliedern für das Geschäftsjahr 2007/2008 so viel Superprovision ausschütten wie... mehr
Reisebüro-Kunden und Internet-Bucher sind keine verschiedenen Spezies, sondern erkennen in beiden Kanälen Vorzüge. Zu diesem Ergebnis kommt... mehr
Zwei Monate nach dem Start einer Qualitätsoffensive hat das erste Reisebüro der RTK-Marke Mein Reisespezialist das Gütesiegel der... mehr
Die Schiffe von Aida Cruises können ab sofort auch über das Buchungssystem My Sabre/Merlin gebucht werden. Zusammen mit dem Aida Extranet... mehr
Aktive Kundenwerbung: das Reisestudio Neureut auf der Reisemesse Karlsruhe
Die Reisebüro-Kette Holiday Land wirbt erstmals auch im Radio. Die Spots wurden mit dem Schauspieler Sky du Mont entwickelt und werden in... mehr
Modern und trendy: das Hapag-Lloyd Reisebüro am Hamburger Jungfernstieg
Wie kann der stationäre Vertrieb zum Trendsetter im Reisevertrieb werden, anstatt der Entwicklung immer nur hinterher zu laufen? Diese Frage... mehr
Die Verhandlungen mit Lufthansa warten nach wie vor auf einen Abschluss. Doch beim Ausbau der Amadeus Selling Platform (Toma) tut sich... mehr
Die Reisebüro-Kette Derpart arbeitet ab sofort mit dem Visa Dienst Bonn zusammen und will somit den eigenen Reiseverkäufern die Arbeit... mehr
Soll Kunden ins Reisebüro bringen: die Plakatkampagne von Ferien Touristik und Mein Reisespezialist
Diesen Spruch haben Deutschlands Plakatwände noch nicht gesehen: „Ich buche nur im Reisebüro“ heißt der Slogan einer gemeinsamen Aktion von... mehr
Gemeinsam mit Fraport und der Deutschen Bahn bietet Amadeus neue virtuelle Trainings für Reisebüro-Mitarbeiter zum Online-Beratungs-Tool... mehr
Hamburg-Trip mit Musical und Dinner: Damit sollen Reisebüros neues Geschäft generieren
Wie profiliert sich ein Reisebüro als Freizeit-Coach? Unter anderem, indem es pfiffige Angebote für Kurztrips innerhalb Deutschlands... mehr
Wie bei „Julius on tour“: QTA-Büros wollen Familien ködern
Die Reisebüro-Allianz QTA wird im nächsten Jahr einen Katalog für Familienurlaub auflegen. Er soll die Angebote verschiedener Veranstalter... mehr