Reisevertrieb

Best/RMG: Deutschland im Fokus

Hamburg-Trip mit Musical und Dinner: Damit sollen Reisebüros neues Geschäft generieren

Hamburg-Trip mit Musical und Dinner: Damit sollen Reisebüros neues Geschäft generieren. Foto: ta

Wie profiliert sich ein Reisebüro als Freizeit-Coach? Unter anderem, indem es pfiffige Angebote für Kurztrips innerhalb Deutschlands anbietet. Mit dieser Philosophie will die Reisebüro-Kooperation Best/RMG die eigenen Reisebüros neu positionieren und die Kundenansprache den veränderten Kundenstrukturen anpassen. Als Ergänzung zur klassischen Urlaubsreise gehe es dabei um „freche Angebote“ und Service-Überraschungen, so Marketing-Chef Cornelius Meyer. „Wenn ein Reisebüro zum Beispiel weiß, dass Kunden demnächst Hochzeitstag haben, kann man ihnen ganz gezielt einen Kurztrip nach Hamburg inklusive Musical-Besuch und Candle-Light-Dinner anbieten“, so Meyer. Damit erreiche man Kunden, die viel Arbeit haben und sich oft gar nicht die Zeit nehmen, ein solches Event selbst zu organisieren. Partner von Best/RMG ist der Deutschland-Spezialist Feride. Er bietet den Reisebüros unter dem Label Stadtgespräche ab sofort regelmäßig Angebote rund um Kultur- und Unterhaltungs-Events, von denen immer eines mit exklusiven Inhalten aufgepeppt wird. Buchbar sind sie über das neue Frontoffice der Kooperation. Dort gibt es auch druckfertige Vorlagen für Mailings, Anzeigen und Handzettel.